Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Fabian Pirner
Informationstechnologie - Realschule Bayern, 7.-10. Schuljahr - Aufbauwissen 2
Schülerbuch
Mitarbeit: Pirner, Fabian
2019. 128 S. einige Abb. 302 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2019
ISBN: 3-06-041075-5 (3060410755)
Neue ISBN: 978-3-06-041075-0 (9783060410750)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Struktur
Informationstechnologie
behandelt die Module des Lehrplans und ist entsprechend strukturiert.
Die Kapiteleinstiegsseite nennt die Inhalte des Kapitels.
Die Rubriken Was du schon weißt
und Teste dein Können
in den Aufbaubänden wiederholen und festigen Wissen, das die Schüler/-innen bereits aus dem Band Grundwissen
kennen.
Im Lerntext ist der Merkstoff gut hervorgehoben. Mit den Aufgaben in der Randspalte erarbeiten sich die Schüler/-innen den Stoff - auch Tipps zum Lösen der Aufgaben finden sie dort.
Auf einer farbig unterlegten Seite am Ende des Lerntextes ist das Grundwissen zusammengefasst. Dabei werden die wichtigsten Inhalte, Strukturen und Zusammenhänge deutlich gemacht.
Unter Zeig, was du kannst
ist am Kapitelende ein umfangreiches Angebot kompetenzorientierter Aufgaben zu finden.
Im Abschnitt Projektaufgaben
am Ende des jeweiligen Schülerbuchs lassen sich Kompetenzen zu kapitelübergreifenden Inhalten prüfen.
Ein ausführliches Register vervollständigt das Buch. Auch Querverweise in den Kapiteln erleichtern die Suche.
Aufgabenkonzept
Die Autoren haben darauf geachtet, dass
das Lehrwerk vielfältige, vor allem kompetenzorientierte Aufgaben mit einsichtigen Alltagsbezügen enthält;
die Aufgabenstellungen möglichst standardisierte Operatoren wie nenne, beschreibe, erkläre, modelliere, vergleiche
etc. nutzen,
die objektorientierte Betrachtungsweise so aufbereitet ist, dass deren Vorteile den Schülerinnen und Schülern bei der Arbeit mit Anwendungssystemen deutlich wird.
Informationen zur Titelgruppe:
Thema: computergestützte Konstruktion des Aufbauunterrichts
Informationen zur Reihenausgabe:
Struktur
Informationstechnologie
behandelt die Module des Lehrplans und ist entsprechend strukturiert.
Die Kapiteleinstiegsseite nennt die Inhalte des Kapitels.
Die Rubriken Was du schon weißt
und Teste dein Können
in den Aufbaubänden wiederholen und festigen Wissen, das die Schüler/-innen bereits aus dem Band Grundwissen
kennen.
Im Lerntext ist der Merkstoff gut hervorgehoben. Mit den Aufgaben in der Randspalte erarbeiten sich die Schüler/-innen den Stoff - auch Tipps zum Lösen der Aufgaben finden sie dort.
Auf einer farbig unterlegten Seite am Ende des Lerntextes ist das Grundwissen zusammengefasst. Dabei werden die wichtigsten Inhalte, Strukturen und Zusammenhänge deutlich gemacht.
Unter Zeig, was du kannst
ist am Kapitelende ein umfangreiches Angebot kompetenzorientierter Aufgaben zu finden.
Im Abschnitt Projektaufgaben
am Ende des jeweiligen Schülerbuchs lassen sich Kompetenzen zu kapitelübergreifenden Inhalten prüfen.
Ein ausführliches Register vervollständigt das Buch. Auch Querverweise in den Kapiteln erleichtern die Suche.
Aufgabenkonzept
Die Autoren haben darauf geachtet, dass
das Lehrwerk vielfältige, vor allem kompetenzorientierte Aufgaben mit einsichtigen Alltagsbezügen enthält;
die Aufgabenstellungen möglichst standardisierte Operatoren wie nenne, beschreibe, erkläre, modelliere, vergleiche
etc. nutzen,
die objektorientierte Betrachtungsweise so aufbereitet ist, dass deren Vorteile den Schülerinnen und Schülern bei der Arbeit mit Anwendungssystemen deutlich wird.
Begleitmaterial auf USB-Stick
Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft
erwerben?
1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5
ein.
2. Betätigen Sie den Butt