Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Werner Bentin, Henriette Dieterle, Annegret Doll, Eva Essing, Kathrin Lang, Martina Schulz-Hamann, Anna-Lena Wiederhold, Torsten Zander
(Beteiligte)
9. Schuljahr, Schülerbuch
Mitarbeit: Bentin, Werner; Dieterle, Henriette; Doll, Annegret; Essing, Eva; Lang, Kathrin; Schulz-Hamann, Martina
2019. 320 S. 150 Abb.
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2019
ISBN: 3-06-060488-6 (3060604886)
Neue ISBN: 978-3-06-060488-3 (9783060604883)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Individuell fördern und fordern
Doppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.
Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und Plus
Absolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein Lernniveau
Sicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten Themen
Durchgängige Sprachförderung mit DaZ-Methodik
Konsequente Leseförderung mit dem Textknacker
Berufsorientierung von Anfang an
Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Informationen zur Reihenausgabe:
Individuell fördern und fordern
Doppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.
Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und Plus
Absolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein Lernniveau
Sicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten Themen
Durchgängige Sprachförderung mit DaZ-Methodik
Konsequente Leseförderung mit dem Textknacker
Berufsorientierung von Anfang an
Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.
Doppel-Klick als E-Book
Notizen und eigene Materialien hinzufügen
Zusätzliche Lehr- und Lerninhalte entdecken
Unterricht direkt am E-Book planen
Online und offline auf alles zugreifen
Motiviert lernen mit dem richtigen Arbeitsheft
Für die Klassenstufen 5 und 6 gibt es jeweils ein gemeinsames Arbeitsheft, differenziert nach drei Schwierigkeitsstufen:
Übungsmaterial zu allen Kompetenzbereichen
Kompetenztests vor und nach den Übungseinheiten
Merkwissen übersichtlich und leicht verständlich zusammengefasst
durchgängige Differenzierungsangebote, mit denen alle gut lernen
gezieltes Training von Stolpersteinen der deutschen Sprache mit Deutsch-als-Zweitsprache-Seiten
transparenter Lernerfolg mit den Das-kann-ich!-Seiten
selbständige Kontrolle dank umfangreicher Lösungseinleger
Doppelt hilft besser!
Mit den zwei differenzierten Arbeitsheften ab Klasse 7 können die Schüler/-innen noch individueller und selbstständiger wiederholen und vertiefen, was noch nicht richtig sitzt. So kommen alle auf ihrem Weg zum Ziel.
Die Unterschiede
Schwierigkeitsstufen Basis und Mittel
Ausgehend vom basalen Anforderungsniveau
Zweifach differenziertes Übungsmaterial
Hilfe für leistungsschwächere Schüler/-innen
Empfohlen für Werkreal- und Gemeinschaftsschulen Schwierigkeitsstufen Basis, Mittel und Plus
Ausgehend vom mittleren Anforderungsniveau
Dreifach differenziertes Übungsmaterial
Angebote für leistungsstärkere Schüler/-innen
Empfohlen für Gemeinschaftsschulen
Die Gemeinsamkeiten
Kon