Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Roya Madani, Stephan A. Rehder, Joachim Rösel, Dieter Wagner
(Beteiligte)
Leitfaden Vertrieb und Kundenmanagement
Herausgegeben von Wagner, Dieter; Rehder, Stephan A.; Madani, Roya
2019. 120 S.
Verlag/Jahr: KOHLHAMMER 2019
ISBN: 3-17-036406-5 (3170364065)
Neue ISBN: 978-3-17-036406-6 (9783170364066)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Deutsche Unternehmen bewegen sich auf hochdynamischen Märkten, die durch starken Wettbewerb geprägt sind. Veränderte/gestiegene Kundenerwartungen, verkürzte Produktlebenszyklen und ein kompetitives Marktgeschehen zwingen Unternehmen, die Implementierung effizienter Vertriebsstrategien voranzutreiben. Fundierte Kenntnisse im Bereich der verteilungsorientierten Wertschöpfungskette - vom Produzenten zum Konsumenten - und der funktionalen Ausgestaltung der Vertriebsaktivitäten bzw. des Kundenmanagements sind somit unerlässlich für unternehmerischen Erfolg, gerade auch im globalen Kontext. In diesem Band werden die distributionalen Prozesse zwischen Produzenten, Händlern und Endabnehmern nachvollzogen, Vertriebskanäle identifiziert und bewertet sowie moderne, kundenbezogene Vertriebsaktivitäten vorgestellt.
Joachim Rösel, MBA, ist als Global Director Marketing bei einem führenden Anbieter von Filtrations-, Separations- und Purifikationstechnologien tätig.