Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gulwesch Kahlo, Dirk Schlechter
(Beteiligte)
Flüchtlinge betreuen, integrieren, unterrichten
Hintergrundwissen & Vorlagen mit arabischen Untertiteln für Regel- und Vorbereitungsklassen 5-10. Mit Online-Zugang
2019. 96 S. 298 x 210 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2019
ISBN: 3-403-07984-8 (3403079848)
Neue ISBN: 978-3-403-07984-2 (9783403079842)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Willkommensportfolio, Crashkurs Sprache, Meine neue Heimat: In diesem Band finden Sie alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie junge Flüchtlinge aus dem arabischen Kulturkreis an Ihrer Schule haben. Sie erhalten kompakt aufbereitete Hintergrundinformationen und eine Fülle an Vorlagen mit arabischer Übersetzung für den Einsatz in Regel- und Vorbereitungsklassen.
Erfolgreiche Integration in Schule und Unterricht
Momentan erreichen zahlreiche Flüchtlinge Deutschland, was auch massive Auswirkungen auf Ihre Arbeit als Lehrkraft hat. Vorbereitungsklassen und Deutschförderkurse wollen geschaffen und junge Flüchtlinge in die Regelklassen integriert werden. Der vorliegende Band hilft Ihnen dabei, diese Herausforderungen zu meistern.
Speziell für junge Flüchtlinge aus dem arabischen Kulturkreis
Sie erhalten mit diesem Band wichtiges Handwerkszeug, um junge Flüchtlinge aus dem arabischen Kulturkreis und Sprachraum möglichst schnell zu integrieren. Es geht nicht nur um wichtige Lerninhalte des Lehrplans, sondern auch um die Vermittlung deutscher Sprache und Kultur.
Wichtiges Hintergrundwissen
Ihnen als Lehrkraft bietet der Band außerdem Grundlagenwissen zur arabischen Kultur, Sprachhilfen, Wissen rund um das Thema Flucht und natürlich auch zahlreiche Materialien für die Praxis, zum Beispiel verschiedene Arbeitsblätter als Kopiervorlagen und diverse Projektthemen. Um Verständigungsschwierigkeiten zu vermeiden, gibt es für alle Materialien arabische Untertitel.