Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Monika Bandi Tanner, Pietro Beritelli, Bernhard Bichler, Thomas Bieger, Christian Buer, Corsin Capol, Christian Eckert, Christian Laesser
(Beteiligte)
Neue Technologien und Kommunikation im alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2018/2019
Herausgegeben von Bieger, Thomas; Beritelli, Pietro; Laesser, Christian; Mitarbeit: Bandi Tanner, Monika; Beritelli, Pietro; Bichler, Bernhard; Buer, Christian; Capol, Corsin; Eckert, Christian
2019. XI, 197 S. mit zahlreichen Abbildungen. 210 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2019
ISBN: 3-503-18707-3 (3503187073)
Neue ISBN: 978-3-503-18707-2 (9783503187072)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Digitalisierung, neue Technologien und Kommunikationsformen sind auch im alpinen Tourismus die Themen der Stunde. Doch zeigt sich auch in klassischen Markt- und Entwicklungsfeldern viel Potenzial für innovatives Destinationsmanagement in der Alpenregion. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch stellt neueste Studien, Konzepte und Tendenzen der alpinen Tourismuswirtschaft prägnant vor: ein aufschlussreicher Querschnitt zu den wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis.
Die Digitalisierung, neue Technologien und Kommunikationsformen sind auch im alpinen Tourismus die Themen der Stunde. Doch zeigt sich auch in klassischen Markt- und Entwicklungsfeldern viel Potenzial für innovatives Destinationsmanagement in der Alpenregion.
Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch stellt Ihnen neueste Studien, Konzepte und Tendenzen der alpinen Tourismuswirtschaft prägnant vor:
- Markt und Standort: von strategischen Profilierungsprozessen touristischer Destinationen bis zum Wandel in ausgewählten Branchenzweigen wie Hotellerie oder Wellness
- Besucher- und Traveltrends: vom boomenden chinesischen Individualtourismus bis zur aktuellen Rolle und Bedeutung von Tourismusorganisationen (DMO)
- Digitalisierung und Kommunikation: vom Gegentrend der Analogisierung über innovative Plattformen zu neuen Angebots- und Marketingchancen durch Big Data und Social Media
30 Jahre Schweizer Jahrbuch für Tourismus: Auch im Jubiläumsjahr finden Sie einen aufschlussreichen Querschnitt zu den wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis.