Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Werner Pepels
Professionelle Verkaufsförderung
Zielgruppen, Aktionsphasen und Erfolgsmessung von Sales Promotion
2019. 275 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2019
ISBN: 3-503-18794-4 (3503187944)
Neue ISBN: 978-3-503-18794-2 (9783503187942)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion/Vkf ist in Unternehmen aller Branchen und Größen, weltweit und über alle Wertschöpfungsstufen hinweg selbstverständliche Praxis. Die Vielzahl der möglichen Settings und Ausgestaltungsformen sowie hohe kreative Anforderungen machen dieses Thema jedoch äußerst vielschichtig und komplex. Wie die erfolgreiche Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen gelingt, erläutert Ihnen Werner Pepels anhand zahlreicher Beispiele und auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen aus Vkf-Agenturen, Unternehmenspraxis und Forschung.
Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion/Vkf ist in Unternehmen aller Branchen und Größen, weltweit und über alle Wertschöpfungsstufen hinweg selbstverständliche Praxis. Die Vielzahl der möglichen Settings und Ausgestaltungsformen sowie hohe kreative Anforderungen machen dieses Thema jedoch äußerst vielschichtig und komplex.
Wie die erfolgreiche Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen gelingt, erläutert Ihnen Werner Pepels auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen aus Vkf-Agenturen, Unternehmenspraxis und Forschung:
- Aktionsrahmen und Planung, von der Einordnung in den Marketing-Mix bis zu konzeptionellen Ziel- und Stellgrößen,
- Aktionsphasen und Einbindung, von strategischen Meilensteinen bis zu klassischen und digitalen Marketinginstrumenten,
- Ausrichtung auf die Zielgruppen internes Vertriebsteam, Zwischenabnehmer, gewerbliche und private Endabnehmer,
- Erfolgsmessung mit qualitativen/quantitativen Verfahren der Erfolgsprognose und -kontrolle,
- Organisation, von operativen Fragen bis zum Einsatz externer Ressourcen.
Anhand zahlreicher Beispiele werden die Potenziale zielgerichteter Verkaufsförderung transparent und umsetzbar gemacht.