Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Meike Leopold
Content Marketing mit Corporate Blogs - inkl. Arbeitshilfen online
Praxisleitfaden für Strategie, Redaktion und Vermarktung. papego, kostenlos mobil weiterlesen
2019. 239 S. 241 x 171 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2019
ISBN: 3-648-12398-X (364812398X)
Neue ISBN: 978-3-648-12398-0 (9783648123980)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.
Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.
Inhalte:
Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?
Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten
Marketing für das Corporate Blog
Community Management
Erfolgsmessung, Do´s und Don´ts, Stimmen aus der Praxis
Arbeitshilfen online: Übersichten, Checklisten, Praxistipps
Leopold, Meike
Erfahrung in Journalismus, PR und Marketing. Von ihren Wurzeln her ist sie Journalistin (studierte Germanistin). 1997 wechselte sie von der Zeitungbranche in eine PR-Agentur mit Fokus auf IT- und Hightech-Unternehmen. Damit war sie in der IT-Branche: Nach einem kurzen Intermezzo bei einer IT-Publikation ging´s dann ins Marketing eines renommierten IT-Beratungshauses und von dort zu einem der größten Cloud-Anbieter. Seit 2015 ist sie mit Start Talking selbstständig - und berät nicht nur IT-, sondern vor allem B2B-Unternehmen. Ihren Start Talking Blog gibt´s seit 2013.