Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Artur Mertens, Uwe Munzinger
(Beteiligte)
Smart Brands
Was das Internet der Dinge für Ihre Marke bedeutet
1. Aufl. 2019. 2019. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-11222-0 (3658112220)
Neue ISBN: 978-3-658-11222-6 (9783658112226)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch bietet eine praxisnahe und theoretisch fundierte Darstellung der Markenführung im digitalen Zeitalter. Das Internet der Dinge (Internet of Things oder kurz IoT genannt) beschreibt die Entwicklung, dass der Computer zunehmend verschwindet und durch "intelligente Gegenstände" ersetzt wird. Der bevorstehende Wandel vom "Internet of People" zum IoT zwingt Marken zur Neuausrichtung, um den Kontakt mit ihrer Zielgruppe nicht zu verlieren. Die Autoren führten zahlreiche Interviews mit ausgewiesenen Experten. Sie stellen heraus, wie sich Branchen und Marken neu ausrichten müssen, um auch in einer digital vernetzten Welt erfolgreich zu bleiben.
Markenführung im digital vernetzten Zeitalter - Herausforderungen und Perspektiven.- Das Internet der Dinge, Industrie 4.0 und was es bedeutet.- Wie sich Branchen und ihre Marken neu ausrichten.- Was smarte Marken in einer vernetzten Welt beachten sollten.- Ausblick.
Artur Mertens ist Geschäftsführer der branddevelop GmbH.
Uwe Munzinger ist Gründer und Partner der Markenberatung Sasserath Munzinger Plus in Berlin sowie der Supermarque-Gruppe.