Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Toth
Die Treiber der Customer Experience
So stärken Sie die Kundenbeziehung durch die Gestaltung des Einkaufserlebnisses
1. Aufl. 2019. 2019. xiv, 123 S. 21 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-23703-1 (3658237031)
Neue ISBN: 978-3-658-23703-5 (9783658237035)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die wichtigsten Gestaltungselemente der Customer Experience auf einen Blick
Kunden werden immer anspruchsvoller. Dadurch geraten Unternehmen zunehmend unter Druck, dem Käufer eine gute Einkaufsatmosphäre zu bieten. Dieses Buch zeigt die wesentlichen Treiber der Customer Experience am Beispiel des Handels auf. Eingebettet in ein Gesamtkonzept der Customer Experience bietet Andreas Toth einen umfassenden Überblick über die fünf wesentlichen Gestaltungselemente. Der Leser erfährt, wie er die zielgruppenrelevanten Erlebnistreiber identifizieren und im Sinne des Erlebnismarketings ausgestalten kann.
Diesen Inhalte vermitteln das Prinzip des Erlebnismarketings
Der Autor stützt sich in seinem Buch auf die folgenden Grundlagen der Customer Experience:
Erlebnisforschung
Ergebnisse und Implikationen einer Studie im Handel
Reflexion vor dem Hintergrund aktueller Trends in Industrie und Beratung
Treiber des Einkaufserlebnisses
Es geht darum, dem Kunden eine ansprechende Einkaufsatmosphäre zu bieten, um eine optimale Kundenbeziehung zu erreichen. Dafür spielen unter anderem die folgenden Faktoren eine wichtige Rolle:
Kompetente Serviceausgestaltung
Anregendes Markenerleben
Ansprechende Sortimentsgestaltung
Das Buch über die Customer Experience richtet sich an Marketingverantwortliche und Mitarbeiter des Managements, die im Handelsmarketing tätig sind. Es möchte ihre Kreativität in Bezug auf das Kauferlebnis von Konsumenten verbessern. Die Ergebnisse der Studie machen das Buch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk mit vielen Praxistipps.
Erlebnisforschung Treiber des Einkaufserlebnisses Ergebnisse und Implikationen einer Studie im Handel Reflexion vor dem Hintergrund aktueller Trends in Industrie und Beratung
Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Er promovierte am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.