Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Hinsch
Die ISO 9001:2015 - das Wichtigste in Kürze
Die Norm für den betrieblichen Alltag kurz, knapp und verständlich erklärt
1. Aufl. 2019. 2019. x, 61 S. 2 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-24829-7 (3658248297)
Neue ISBN: 978-3-658-24829-1 (9783658248291)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Martin Hinsch fasst die Inhalte der ISO 9001:2015 in Kürze zusammen. Er bietet sowohl Einsteigern als auch Nutzern mit wenig Normenkenntnissen gleichermaßen eine Einführung oder Auffrischung in die weltweit bedeutendste Management-Systemnorm. Jedes einzelne Normenkapitel wird dazu thematisiert. Das Werk richtet sich vor allem an jene QM-Interessierten, die ein grundlegendes Verständnis zur Norm kurz, knapp, präzise über alle für den betrieblichen Alltag relevanten Anforderungen erlangen möchten. Für weitere, über dieses Kompaktwerk hinausgehende Informationen wird auf das Grundlagenwerk Die ISO 9001:2015 - Ein Ratgeber für die Einführung und tägliche Praxis verwiesen.
Der Autor
Dr. Martin Hinsch ist Experte für luftfahrttechnisches Qualitäts-, Safety- und Prozessmanagement. Er ist als Auditor für die ISO 9001:2015 und die Luftfahrtnorm EN 9100 zugelassen. Hinsch ist Professor für Betriebswirtschaft und lehrt an der IUBH - Internationale Hochschule in Hamburg. Über seine Unternehmensberatung unterstützt er Unternehmen beim Aufbau von QM-Systemen.
Grundlagen, Struktur und Kerncharakteristika.- Der Zertifizierungsprozess.- Kurze Darstellung und Erklärung aller Normenkapitel.
Dr. Martin Hinsch ist Experte für luftfahrttechnisches Qualitäts-, Safety- und Prozessmanagement. Er ist als Auditor für die ISO 9001:2015 und die Luftfahrtnorm EN 9100 zugelassen. Hinsch ist Professor für Betriebswirtschaft und lehrt an der IUBH - Internationale Hochschule in Hamburg. Über seine Unternehmensberatung unterstützt er Unternehmen beim Aufbau von QM-Systemen.