Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Peters
Wahrnehmungsbasiertes Marketing von Pfarrgemeinden
Eine praxisorientierte Bestandsaufnahme am Beispiel katholischer Akademiker und Studenten
1. Aufl. 2019. 2019. xii, 202 S. 1 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25333-9 (3658253339)
Neue ISBN: 978-3-658-25333-2 (9783658253332)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Thomas Peters untersucht kirchliches Marketing und freiwilliges Engagement in Deutschland am Beispiel der Mitglieder des größten europäischen Akademikerverbandes (CV). Daraus entwickelt er konkrete Handlungsempfehlungen für die Konzeption und Vermarktung kirchlicher Aktivitäten und Angebote, vor allem zur gezielten Rekrutierung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Sponsoren mit akademischem Hintergrund, z.B. für die Durchführung kirchlicher Bildungs- und Kulturveranstaltungen, für Hilfsprojekte oder zur administrativen Unterstützung.
Bestandsaufnahme und Analyse kirchlicher Marketing-Dimensionen und -Aktivitäten.- Darstellung zielgruppenspezifischen Marketings im kirchlichen Umfeld.- Handlungsempfehlungen und -anleitungen zur Gewinnung potenter, freiwilliger Unterstützer.
Thomas Peters arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Marketing- und Medienberater mit Interim-Assignments als Geschäftsführer und Business Development Manager in New Media-Start-ups, Agenturen und Medienkonzernen. Seit 2007 ist er Geschäftsführer einer Marketingberatung und Vorstandsmitglied in einem großen europäischen Akademikerverband.