Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
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Fabian Auler, Danièle Huberty
(Beteiligte)
Content Distribution, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
So verbreiten Sie Ihren Content effektiv in Ihren Zielgruppen
1. Aufl. 2019. 2019. xi, 145 S. 3 SW-Abb., 22 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25458-0 (3658254580)
Neue ISBN: 978-3-658-25458-2 (9783658254582)
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Dieses Buch zeigt die effektivsten Methoden und Techniken, wie Sie als Unternehmen für Ihr Content-Marketing eine wirklich große Reichweite aufbauen können und bestmöglich ihre Zielgruppe erreichen.
Auch wenn Ihr Content noch so gut ist - wird dieser nicht durch die passenden Kanäle an die richtige Zielgruppe verbreitet, werden Sie Ihre Content-Marketing-Ziele nicht erreichen. Content ist zwar King, aber Verbreitung ist "God Almighty". Viele Unternehmen investieren viel Ressourcen und ein beträchtliches Budget in die Erstellung von hochwertigem Content. Aber was kommt, nachdem der Content fertig ist? Meistens wird dieser einfach veröffentlicht - nur: "Publish & Pray" ist keine Strategie.
Der ersten Erfahrungen mit Content Marketing zeigen, dass selbst aufwändig produzierte Inhalte keine hohen Reichweiten erreichen. Reichweite brauchen Sie jedoch, um Ihre in der Strategie festgelegten Marketingziele zu erreichen, sei es den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, mehr Besucher auf die Website zu bringen und - das wichtigste Ziel: mehr Umsatz zu generieren. Die Verbreitung des Contents ist ein komplexes Thema und erfordert die Kenntnis zahlreicher Methoden und Tools aus dem Online Marketing. Viele Bücher über Content Marketing bieten nur sehr knapp gehaltene Informationen zum Thema Content Distribution. Mit diesem Buch setzen Sie den letzten aber oftmals entscheidenden Schritt für Ihren Erfolg im Content Marketing um.
Mit einem Gastbeitrag von Martin Brosy, ImpulsQ
1 Content Marketing und Content Distribution 1.1 Content Distribution als integraler Bestandteil von Content Marketing 1.2 Definition Content Distribution 1.3 Begriffe Content Promotion und Content Distribution 2 Keine Content-Marketing-Strategie ohne Content-Distributions-Strategie 3 Grundlagen erfolgreicher Content Promotion 3.1 Warum Qualität entscheidend ist und was ist guter Content überhaupt? 3.2 Welche Content Formate gibt es? 3.3 Wie wählt man die passenden Content Formate aus 4 Model der Content Distribution - welche Medien und Kanäle gibt es zur Verbreitung 4.1 PESO Modell 4.2 Umsetzung der Content Promotion in Paid, Earned, Shared und Owned Media 4.2.1 Paid Media 4.2.1.1 Facebook Ads 4.2.1.2 Google Adwords 4.2.1.3 Native Advertising 4.2.2 Earned Media 4.2.2.1 Wie können Unternehmen Aufmerksamkeit"verdienen"? 4.2.2.2 Kooperationen: Content Outreach und Content Seeding als Unterstützung 4.2.2.2.1 Content Outreach durch Blogger, Journalisten und Influencer 4.2.2.2.2 Kooperationspartner suchen und finden 4.2.2.2.3 Die richtige Kontaktaufnahme: Kooperationen eingehen und Partnerschaften im Web pflegen 4.2.2.3 HARO - Journalisten aushelfen 4.2.3 Shared Media 4.2.3.1 Content Seeding bei Shared Media 4.2.3.2 Wann teilen andere User die Inhalte von Unternehmen? 4.2.3.3 Promotion in Foren 4.2.3.4 Promotion in sozialen Netzwerken 4.2.3.5 Shared Media steuern - Wie die Bekanntheit und Reichweite steigern 4.2.4 Owned Media 4.2.4.1 Unternehmenswebsite 4.2.4.2 E-Mail Marketing 4.2.4.3 Optimierung der Emails zur Steigerung der Performance 4.2.4.4 Social Media im Owned Kanal 4.2.5 Suchmaschinenoptimierung - eine Kombination aus Earned Media und Owned Media 4.2.5.1 Wie Inhalte in den organischen Suchmaschinen-Ergebnissen sichtbar werden 4.3 Technik 4.3.1 Inhalte für SEO 4.3.2 Struktur für SEO 4.3.2.1 12 Regeln für erfolgreiches SEO 4.3.2.2 OffPage-Optimierung 4.3.2.3 Linkaufbau durch Content Distribution 4.3.2.4 Positive Effekte für SEO durch Distribution 4.4 PESO Kanäle/Diziplinen zusammengefasst 5 Gastbeitrag Beispiel einer Content-Marketing-Kampagne mit erfolgreicher Content Distribution 5.1 Schritt 1 - Ziele definieren 5.1.1 Wie lautet das Ziel der Content-Marketing-Kampagne? 5.2 Schritt 2 - Persona festlegen 5.3 Schritt 3 - Wettbewerber analysieren 5.4 Schritt 4 - Keyword-Recherche 5.5 Schritt 5 - Budgetierung 5.6 Schritt 6 - KPIs für die Erfolgsmessung definieren 5.7 Schritt 7 - Meilensteine definieren 5.8 Schritt 8 - Content-Erstellung 5.9 Schritt 9 - Content-Distribution 5.10 Schritt 10 - Erfolgsanalyse 5.11 Zusammenfassung 6 Ziele der Promotion (KPIs)