Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Bily
Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel
Neue Wachstumschancen im alternden Deutschland
1. Aufl. 2019. 2019. xii, 218 S. 30 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25804-7 (3658258047)
Neue ISBN: 978-3-658-25804-7 (9783658258047)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes. Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Die Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert. Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können. Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing.- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen.- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen.- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren.- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe.- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung.
Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel.