Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sonja Harken, Martin Hodsman
(Beteiligte)
Online-Spendenaktionen
Gezielt planen und erfolgreich umsetzen
1. Aufl. 2020. 2019. x, 124 S. 52 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-26402-0 (3658264020)
Neue ISBN: 978-3-658-26402-4 (9783658264024)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
ieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Was sind Online-Spendenaktionen - Eine Begriffsklärung.- Online-Spendenaktionen - Eine empirische Übersicht.- Der richtige Marketing-Mix für Online-Spendenaktionen.- Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache.- Management von Online-Spendenaktionen.- Welches Potenzial haben Online-Spendenaktionen?.
Sonja Harken hat Anlassspenden und Online-Spendenaktionen im deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Master-Thesis an der Technischen Hochschule Köln erforscht. Sie ist als Fundraiserin für die Diakonie Michaelshoven tätig.
Martin Hodsman betreut seit Jahren Online-Spendenaktionen beim Bündnis "Aktion Deutschland Hilft". Zuvor war er im Bündnis für die Betreuung von Offline-Sammlungen zuständig.