Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
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Helmut Hausner
Verkaufen für Freiberufler
Was Selbstständige von professionellen Verkäufern und Beratern lernen können
1. Aufl. 2019. 2019. xi, 93 S. 100 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-26412-8 (3658264128)
Neue ISBN: 978-3-658-26412-3 (9783658264123)
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Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in das professionelle Verkaufen für Freiberufler
Helmut Hausners Buch ist der ideale Ratgeber für alle Freiberufler und Selbstständige, die mit Hilfe der Tipps professioneller Berater und Verkäufer mehr Kunden gewinnen möchten. Das Buch bietet genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis, um Ihnen ein grundsätzliches Verständnis für die Mechanismen in Sales und Vertrieb zu vermitteln. Dazu beantwortet es folgende Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen Verkaufen und Beraten?
Wie erkennt man die wahren Kundenbedürfnisse?
Wie vermittelt man den Nutzen des eigenen Angebots?
Wie findet man neue Kunden und wie begegnet man Reklamationen professionell?
Das Buch beschreibt Strukturen, Prozesse und Hilfsmittel, die große Unternehmen im professionellen Verkauf anwenden und bricht sie auf die Tätigkeiten, Möglichkeiten und Bedürfnisse von Freiberuflern sowie von kleinen und mittleren Unternehmen herunter.
Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Checklisten und konkreten Anleitungen
Freiberufler und Selbstständige sind in erster Linie Fachfrau/-mann und erst zweitrangig Kauffrau/-mann. Dennoch bleibt es ihnen nicht erspart, sich und ihre Leistungen zu "verkaufen". Um ihnen den Einstieg in die Materie zu erleichtern, enthält Hausners Buch "Verkaufen für Freiberufler" konkrete Hilfestellungen:
Zahlreiche Praxisbeispiele
Checklisten
konkrete Anleitungen
Es richtet sich damit an alle, die ihre Leistungen im Wettbewerb anbieten und Kunden besser verstehen wollen.
Der Inhalt von Hausners Buch "Verkaufen für Freiberufler" im Überblick
Phasen des Verkaufs- und Kaufprozesses: Markt, Marke, Marketing und die Kundenreise
Beratung und Verkauf: Kundengewinnung, Bedarfsermittlung und Nutzenkalkulation
Hilfen beim Verkaufen: Werbung, Verkaufsunterlagen, Demos und Muster
Aufwand und Gewinn: Umsatz, Deckungsbeitrag und Kundenwert
Abläufe und gute Gewohnheiten: Angebots- und Auftragsmanagement, Forderungsmanagement und Reklamationsbearbeitung
Helmut Hausner berät Freiberufler, Handwerker und kleine Unternehmen bei der Optimierung ihres Vertriebs. Davor war er viele Jahre im Vertrieb von Konzernen und mittelständischen Betrieben tätig. Helmut Hausner hat zudem einen Lehrauftrag an der Universität Hamburg zu Marketing- und Vertriebsthemen.