Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Roslon
Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument
1. Aufl. 2019. 2019. x, 51 S. 2 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-26501-9 (3658265019)
Neue ISBN: 978-3-658-26501-4 (9783658265014)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können.
Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus.- Konsumrituale - eine moderne Variante von Ritualen?.- Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis.
Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.