Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
David Laux, Mario Pufahl, Martin Stadelmann
(Beteiligte)
CRM goes digital
Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen. Enthält: 1 Buch, 1 E-Book
Herausgegeben von Stadelmann, Martin; Pufahl, Mario; Laux, David
1. Aufl. 2019. 2019. x, 304 S. 75 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-27015-2 (3658270152)
Neue ISBN: 978-3-658-27015-5 (9783658270155)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wie verändert sich das Customer-Relationship-Management durch die digitale Transformation? Dieses Buch verrät es Ihnen!
Das Kundenmanagement hat seit der Digitalisierung vollkommen neue Formen angenommen. Dieses CRM-Buch von Martin Stadelmann, Mario Pufahl und David Laux widmet sich daher den neuen Ansätzen, die Vertrieb, Marketing und Service mittlerweile dominieren:
Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte
Big Data- und Social-Media-Instrumente
Customer-Experience- oder Customer-Loyalty-Ansätze
Künstliche Intelligenz etc. In diesem zukunftsweisenden, praxisorientierten und konzeptionell fundierten Customer-Relationship-Management-Buch erfahren Sie mehr über folgende Themen:
zukünftige Entwicklung im Kundenmanagement mittels eines digitalen CRMs (dCRM)
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung bzw. auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung
Verbesserung der Vertriebsperformance durch eine radikale Kundenorientierung Die Antworten auf diese und weitere Fragen geben fachkundige Experten aus Wissenschaft und Praxis.
CRM goes digital - In diesem Buch erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen.
CRM-Systeme sind wichtige Instrumente kundenorientierter Unternehmen. Dennoch unterscheiden sich die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten bei jeder Firma. Die hier vorgestellten Handlungsempfehlungen dienen lediglich als Orientierung für Entscheider. Um ein möglichst großes Spektrum zu erfassen, enthält das Buch exemplarisch ausgewählte Branchenbeispiele, die Ihnen nicht nur die Grundlagen vermitteln, sondern ebenfalls den Umgang mit Technologien wie Customer Journey Management oder Cloud-CRM erläutern. Nutzen Sie begleitend zur Lektüre die SN More Media App, um auf das Zusatzmaterial und die Erklärvideos zuzugreifen.
CRM: Strategien, Organisation, Controlling und Mitarbeiter.- Konzepte in der Digitalisierung.- Best Practices im CRM: Fallstudien kundenzentrisch agierender Unternehmen.- Themen der CRM-Forschung.
Dr. Martin Stadelmann ist Director und Chief Customer Officer bei der 2BCS AG. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen sowie Mitbegründer (2002) des Executive-Studiums "Master of Advanced Studies in CRM" an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), wo er auch als Dozent tätig ist. Er ist Autor zahlreicher CRM-Fachpublikationen. 2004 rief er das "Swiss CRM-Expertenforum" ins Leben, wo er seither eine Anzahl führender Schweizer Unternehmen als Coach und Impulsgeber betreut.
Mario Pufahl ist Vorstand und Gesellschafter der ec4u expert consulting ag und verantwortet den Vertrieb des gesamten ec4u Portfolios. Er verfügt über 20 Jahre praktische Erfahrung bei Unternehmen aus DAX, M-DAX und mittelständischen Unternehmen bei der Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten in Marketing, Sales und Service. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge und Studien sowie Dozent an unterschiedlichen Hochschulen. Mario Pufahl ist Redner und Experte auf
Fachkongressen und bei Firmenevents.
David D. Laux ist CEO/Vorstandsvorsitzender der ec4u expert consulting ag und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ec4u expert consulting (schweiz) ag. Weiterhin ist David D. Laux Präsident des Verwaltungsrates der ec4u expert consulting (schweiz) sowie in verschiedenen beratenden und begleitenden Funktionen bei Schweizer und deutschen Unternehmen tätig. David D. Laux verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Strategie, Führung und Organisationsentwicklung. Er ist Redner, Autor und Trusted Advisor in den fachbereichsnahen CRM-Themen.