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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Rita Rizk- Antonious, Rita Rizk-Antonious (Beteiligte)

Ihr Navi durch andere Kulturen


Wege aus dem Labyrinth interkultureller Fallstricke
1. Aufl. 2020. 2019. xvi, 192 S. 12 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-27197-3 (3658271973)
Neue ISBN: 978-3-658-27197-8 (9783658271978)

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Für internationale Geschäftsbeziehungen ist interkulturelle Kompetenz ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Dos and Don´ts für die Interaktion mit Kommunikationspartnern aus dem südostasiatischen, arabischen und nordamerikanischen Raum. Best Practices zeigen Ihnen bewährte Wege für Ihre Kommunikation mit diesen Kulturkreisen, geben Ihnen das Rüstzeug zur Prävention und Lösung von Konflikten an die Hand und verbessern Ihr interkulturelles Verständnis.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf sachorientierter im Gegensatz zu beziehungsorientierter Kommunikation sowie der Deutung verbaler und nonverbaler Signale Ihres Gegenübers, ergänzt durch zahlreiche Praxistipps für zielwirksames Verhalten. Lehrreiche und unterhaltsame Fallbeispiele veranschaulichen die Empfehlungen.
Die Inhalte lassen sich unmittelbar in der interkulturellen Kommunikation anwenden, sowohl im deutschsprachigen Raum als auch im Ausland. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für alle, die sich auf dem internationalen Parkett bewegen.
Mit einem Geleitwort von Jürgen Weber, Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats Deutsche Lufthansa AG.
1. Interkulturelle Kompetenz - eine Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg.- 2. Asiatischer Kulturraum - Politeness, Loyalty, Unity, Smile (PLUS).- 3. Arabische Kulturstandards - Insha ´ Allah, Boukra, Malesh (IBM).- 4. Nordamerikanische Kultur - Keep It Short and Simple (KISS).
Rita Rizk-Antonious, Diplom-Kauffrau, Mitarbeiterin der Deutschen Lufthansa, Kommunikationstrainerin und Fachbuchautorin, stellt den zwischenmenschlichen Umgang, zumal auf internationaler Ebene, auch in den Mittelpunkt ihrer Seminare für Fach- und Führungskräfte.

Homepage: www.serviceexzellenz.de