buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Sammet, Jacqueline Wolf (Beteiligte)

Vom Trainer zum agilen Lernbegleiter


So funktioniert Lehren und Lernen in digitalen Zeiten
1. Aufl. 2019. 2019. viii, 130 S. 29 SW-Abb., 7 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER BERLIN HEIDELBERG 2019
ISBN: 3-662-58509-X (366258509X)
Neue ISBN: 978-3-662-58509-2 (9783662585092)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Reine Präsenztrainings werden immer mehr ergänzt oder gar abgelöst durch moderne Lernformen wie Blended Learning, Online-Trainings, E-Learning und informellem Lernen. Was bedeutet dies für Sie als Trainer (Dozent, Referent, Personalentwickler)?

Dieses Fachbuch zeigt auf, wie sich das Berufsbild des Trainers durch die Digitalisierung ändert und welche Kompetenzen Sie als Trainer benötigen, um in der "Learning Revolution" erfolgreich zu sein. Denn: Fachwissen gepaart mit Präsenzdidaktik reichen hier nicht mehr aus.

Dieses Werk nimmt Sie an der Hand, um als Trainer selbst wieder Lerner zu werden und sich zum "agilen Lernbegleiter" weiterzuentwickeln. Es gibt Ihnen eine Orientierung im digitalen "Trainerkompetenz-Dschungel". Praxistauglich und klar verständlich erhalten Sie sowohl theoretisches Hintergrundwissen als auch praktische Umsetzungsmöglichkeiten für die Modernisierung Ihres Weiterbildungsangebots.

Dr. Jürgen Sammet, ( 1971) Dr. phil. und Diplom-Pädagoge, seit 20 Jahren Berater und Trainer mit den Themen "Lernen & Leadership", 12 Jahre Lehrtrainer, 4 Jahre Leiter Lernen & Entwicklung. Sagte noch vor 8 Jahren: "Digitales Lernen wird immer eine Nische bleiben." Heute liegt der Anteil an digitalen Formaten in seiner Arbeit bei 50%.

Jacqueline Wolf ( 1985) Diplom-Pädagogin, Systemische Beraterin und Lehrbeauftragte an der Universität Konstanz, seit 7 Jahren Blended Learning Designerin, Trainerin und Beraterin zum Thema "Lernen in Organisationen". Kennt seit Beginn ihrer Berufspraxis Lernen nur als "Blended Learning". Der Anteil digitaler Lernformate in ihrer Arbeit liegt bei 80%