Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Wolfgang Stritzl, Günther Wagner, Helga Wagner
(Beteiligte)
Mathematik Zentralmatura 2020
Richtig vorbereitet. Matura bestehen
2019. 296 S. 297 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2019
ISBN: 3-7074-2294-1 (3707422941)
Neue ISBN: 978-3-7074-2294-8 (9783707422948)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit dieser Lernhilfe kann der Kandidat, die Kandidatin gezielt mit Hilfe bereits erprobter und durchgeführter Originalbeispiele für die Mathematik-Matura üben.
Eine von den Autoren zusammengestellte Probematura sowie Beispiele und zusätzliche Originalreifeprüfungen der letzten Jahre runden den Inhalt des Werkes ab und geben so die Möglichkeit, sich gezielt auf die Matura vorzubereiten.
Mit durchgerechneten und genau erklärten Aufgaben und Beispielen auf die Matura vorbereiten und bestehen! Abwechslungsreich mit durchgerechneten Lösungen zur Selbstkontrolle.
Mit jedem Schulbuch verwendbar. Perfekt vorbereitet zur Matura.
- Üben für die Zentralmatura mit bereits erprobten und durchgeführten Originalbeispielen
- Genau erklärte Rechengänge
- Abwechslungsreich mit komplett durchgerechneten Lösungen
- Mit Beispielen für den verpflichtenden Technologieeinsatz
- Jetzt neu: Inklusive der neuen Durchführungsbestimmungen und des neuen Beurteilungsschemas
Wagner, Günther
Günther Wagner war Mathematik- und Physiklehrer, wurde später Direktor eines Gymnasiums. Als Landesschulinspektor arbeitete er in einer Arbeitsgruppe des BMBF am Konzept der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung (Zentralmatura) an AHS mit. "Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil von Bildung, wobei es nicht nur ums Rechnen oder um das Beherrschen vorgegebener Algorithmen geht. Insbesondere ist das Augenmerk auf mathematische Kompetenzen wie z. B. Modellieren, Argumentieren, Erforschen etc. zu legen."
Wagner, Helga
Helga Wagner unterrichtet Mathematik, Geometrisch Zeichnen, Geschichte und Sozialkunde. "Ich möchte in kreativer Weise und mit unterschiedlichen Methoden für Mathematik begeistern. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, selbstständig Muster und Strukturen zu erkennen, mathematische Kenntnisse anzuwenden, Lösungswege darzustellen und darüber zu kommunizieren"