buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cornelia Grzywa

Vierundzwanzig


Ein Adventskalender-Buch mit Skulpturen und Texten von Cornelia Grzywa
2019. 56 S. 24 meditative Bild-Text-Collagen. 20 cm
Verlag/Jahr: NEUE STADT 2019
ISBN: 3-7346-1205-5 (3734612055)
Neue ISBN: 978-3-7346-1205-3 (9783734612053)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Adventskalenderbuch:

ú 24 meditative Bild-Text-Collagen
Verbunden mit meditativ-lyrischen Texten und hineingestellt in eine je eigene Kulisse entfalten die Skulpturen von Cornelia Grzywa ihre suggestive Kraft.

ú Jede einzelne Doppelseite dieses wertigen Buches lädt zum Verweilen ein:
Türöffner zur weihnachtlichen Hoffnung und Freude!

Ein Kalenderblatt für jeden Tag, nur ein Bild, ein paar Zeilen dazu. Ein Trüchen, ein kleines Geschenk, das die Freude aufs große Geschenk wachsen lässt: Gott kommt zu uns, bald schon! Weihnachten naht! Dieses Buch öffnet Fenster in die besondere Zeit. Es ist eine Einladung an alle, die rennen, mal kurz zu rasten.

ú 24 x ein Impuls mit Bibeltext, Kurzbetrachtung und Meditationsbild - damit es weihnachtet

Aus der Reihe BildWorte.
Zu diesem Buch
Wer kennt das nicht? Die Spannung, die leise Vorfreude der letzten Novembertage: Bald ist Advent! Weihnachten naht, aber all die Vorbereitungen, die Dringlichkeiten sind noch fern.
In ganz anderen Zeiträumen, jedoch ebenso zielgerichtet, beginnt die wichtigste Erzählung der Bibel: Gott kommt zu uns! Bald schon! Und ganz anders, als alle dachten. Bevor es losgeht, stellt sich der Unvorstellbare vor. Gott spricht durch seine Propheten, er schickt seine Engel, er erfüllt die unterschiedlichsten Menschen mit kraftvollen Worten und starken Visionen. Bald wird es geboren, das Kind, Gottes Sohn, der Heiland und Retter der Welt ...
Und so möchte dieses Buch ein Angebot sein: diesen Weg mitzugehen, der in der Bibel geschildert wird. Jeden Tag einen dieser Menschen ein wenig kennenzulernen. Mit Maria zu staunen, mit Sacharja zu hoffen und sich vom Esel ein Lächeln schenken zu lassen. Zu jedem Tag gehört ein Bild mit einer kleinen Skulptur, dazu ein paar Textzeilen und einigeWorte aus der Bibel. Ein Türchen, ein kleines Geschenk, das die Freude aufs große Geschenk wachsen lässt: Weihnachten!
Grzywa, Cornelia
Cornelia Grzywa, geboren 1962 in Kempten, kam übers Designstudium zur bildenden Kunst. Sie arbeitet als Bildhauerin, Autorin und Fotografin in und mit der Natur. Ausdrucksstarke Skulpturen aus einfachen Holzbrettern, verbunden mit klaren und meditativen Texten, geben dem Unsichtbaren eine Sprache, werden zu Augenund Herzensöffnern für das, was unser Leben trägt und beflügelt. Die Arbeiten Cornelia Grzywas finden sich in Ausstellungen und Ankäufen im gesamten deutschsprachigen Raum.