buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tomé Thomas Etzensperger

Tomés Kinder - Zeichnungen / Tomé´s Children - Drawings


Das Kind im Glück und in Not / The child in joy and distress
4. Aufl. 2019. 168 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0497-7 (3748504977)
Neue ISBN: 978-3-7485-0497-9 (9783748504979)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Künstler zeigt hier die Kinder in allen möglichen Lebenslagen und mit Emotionen in ihren Gesichtern wie Freude, Angst oder Wut.
The artist showcases children in various situations and emotions
Der Künstler zeigt hier die Kinder in allen möglichen Lebenslagen, beim Spiel, in Gedanken versunken und mit Emotionen in ihren Gesichtern wie Freude, Angst oder Wut. Er zeigt das Kind lachend, ausgelassen und fröhlich in seiner unbeschwerten Kindheit, die Liebe, Freundschaft und Zuneigung ebenso beinhaltet wie seine Träume, aber auch weinend und verzweifelt im Schmerz und in Not und auch in seiner ganzen unschuldigen Natürlichkeit und Schönheit.
Es ist Tomé s ganz persönliche Hommage an das Kind.

The artist showcases children in various situations, at play, deep in thought and with emotions in their face like joy, fear, anger, rage. He shows the child laughing, boisterous, cheerful in its carefree childhood which includes love, friendship, affections as well as dreams, but also crying and suffering in pain and neediness and desperation, and in its innocent naturalness and beauty.
It is Tomé s very personal hymn and homage to the child.
Etzensperger, Tomé Thomas
Tomé, 1958 als Thomas Etzensperger in Zürich geboren, studierte zunächst Medizin. Das Zeichnen war ihm aber in die Wiege gelegt, und so machte er schnell aus seinem Hobby einen Beruf. Schon während des Studiums als Kommunikations-Designer entwickelte er viele lustige Cartoon-Figuren. Sein Comic-Strip "PiPO" wurde in vielen Tageszeitungen in Deutschland, den USA und der Schweiz veröffentlicht. Heute ist er Kunst-, Sport- und Ethiklehrer an zwei Schulen und engagiert sich mit seinem Kinderporträtmuseum, welches er 2011 gegründet hat, um dem Kind hier eine Plattform zu geben, mit Ausstellungen und Aktionen für die Kinderrechte. Bekannt sind seine Rote Hand Aktionen gegen Kindersoldaten. Er hat in den letzten Jahren über 4 700 Kinder gezeichnet.