buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tobias Schiller

SEO Buch mit Grundlagen & Guides (Premium Edition)


Ein SEO Buch als Lehrheft in DIN A4 mit theoretischem Wissen, praktischen Beispielen und wertvollen Tipps für die Suchmaschinenoptimierung
2. Aufl. 2019. 124 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0589-2 (3748505892)
Neue ISBN: 978-3-7485-0589-1 (9783748505891)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein facettenreiches SEO Buch, das in Zeiten des stetigen Wandels so zeitlos wie möglich verfasst wurde. Dabei wurde der Schwerpunkt auf "einen Blick von oben" auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt.
Dieses SEO Buch besteht aus mehreren Teilen und soll dem Leser ein umfassendes Grundverständnis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung vermitteln.

Den ersten Teil bildet das bereits veröffentlichte eBook "Einfach SEO", welches Freiberuflern, Selbstständigen und Webmastern einen pragmatischen Leitfaden für erfolgreiche SEO-Projekte an die Hand gibt. Darin enthalten sind Checklisten für einen logischen Aufbau einer Website, Ansätze & Tipps für die Ansprache passender Zielgruppen, OnPage- und OffPage-Optimierung sowie eine Liste mit Tools.

Den zweiten Teil bilden die drei SEO Lehrbücher, die von Tobias Schiller entwickelt wurden. Diese Lernhefte sollen Studierenden und Auszubildenden einen einfachen Einstieg in die Thematik geben und ein möglichst logisches Grundverständnis für die Suchmaschinenoptimierung aufbauen. Die Lektionen decken viele Teilbereiche der SEO ab und vertiefen logisch deren Zusammenhänge sowie deren Ziele. Abgerundet wird dieser Teil mit Antworten zu häufigen SEO-Fragen aus der Praxis.

Den dritten Teil bildet "Die Zukunft der SEO". In diesem bislang unveröffentlichten Werk macht sich der Autor Gedanken über die Zukunft und welche Rolle die Suchmaschinenoptimierung darin spielen kann. Er versucht Beobachtungen und Erkenntnisse aus Erfahrungen seit 2008 in Zusammenhang zu bringen und dabei jene Teilbereiche der SEO herauszukristallisieren, die in Zukunft mehr oder weniger Relevanz haben können.

Den vierten Teil bildet die "Special-Edition" in welcher der Autor Themen ergänzt, die in seinen früheren Schriften zu kurz gekommen sind. Mitunter geht es dabei um Youtube-SEO, Local-SEO und die Amazon-Optimierung.

Insgesamt erwartet den Leser ein facettenreiches Werk rund um die Suchmaschinenoptimierung, das in Zeiten des stetigen Wandels so zeitlos wie möglich verfasst wurde. Dabei wurde der Schwerpunkt auf "einen Blick von oben" gelegt, der einen pragmatischen, ehrlichen, logischen und verständlichen Einblick in die SEO ermöglicht.
Schiller, Tobias
Tobias Schiller wurde 1987 in Stuttgart (Deutschland) geboren und fasste nach seinem Abitur schnell selbstständig in der Wirtschaft Fuß. Eigene Projekte führten ihn zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit welchem er sich seit 2008 beschäftigt. Heute erstellt & optimiert er sowohl Websites und Shops für mittlere und große Unternehmen. Er berät Kunden auf der ganzen Welt zum Thema SEO und ist seit mehreren Jahren erfolgreich als Suchmaschinenoptimierer tätig. In fester Zusammenarbeit mit großen Agenturen recherchiert, analysiert und plant er täglich, um neue SEO-Strategien für erfolgreiche Unternehmen zu erstellen. Seine Veröffentlichungen im Bereich Kommunikation und Suchmaschinenmarketing waren Teil seines Bachelorstudiums der International Business Communication.