Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lutz Becker, Mahammad Mahammadzadeh, Jessica Scherf
(Beteiligte)
Blockchain im Marketing
Daten, Transparenz, Nachhaltigkeit - Potenziale und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen
Herausgegeben von Becker, Lutz; Mahammadzadeh, Mahammad
2019. 168 S. 240 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2877-9 (3748528779)
Neue ISBN: 978-3-7485-2877-7 (9783748528777)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
- Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
- Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
- Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschließend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.
Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?
Scherf, Jessica
Jessica Scherf ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Master-Absolventin im Studiengang Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius, Wirtschaft und Medien, Köln. Aktuell ist sie als Business Insights Analystin tätig.