 Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Heinz Stark
Marketing und Kundenmanagement
Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege
2. Aufl. 2019. 300 S. 24 cm
Verlag/Jahr: HOLZMANN MEDIEN, BAD WÖRISHOFEN 2019
ISBN: 3-7783-1114-X (377831114X)
Neue ISBN: 978-3-7783-1114-1 (9783778311141)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.
Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements - auch im Handwerk.
Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk,
- Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten
- Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und
- Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen.
"Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.