Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
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Fundación COMPA, MAIZ - autonomomes zentrum, Claus Melter
(Beteiligte)
Pädagogik im globalen postkolonialen Raum
Bildungspotenziale von Dekolonisierung und Emanzipation
Herausgegeben von MAIZ - autonomomes zentrum; Fundación COMPA; Melter, Claus
2019. 328 S. 230 mm
Verlag/Jahr: BELTZ JUVENTA 2019
ISBN: 3-7799-3882-0 (3779938820)
Neue ISBN: 978-3-7799-3882-8 (9783779938828)
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Impulse für gerechtere Verhältnisse
In der sich verändernden postkolonialen und postnationalsozialistischen (Welt-)Gesellschaft braucht es angesichts zunehmender Ungleichverteilungen kritisch emanzipatorische Bildungskonzepte und -praxen. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, wie progressive Pädagogik reflexiv und intervenierend Impulse für gerechtere Verhältnisse und Bildungspraxen geben kann? Welche relevante Praxen kritisch-emanzipatorisch ambitionierter Pädagogik gibt es, welche die oben beschriebenen Ziele verfolgen?
Melter, Claus
Prof. Dr. Claus Melter, Fakultät Soziale Arbeit Gesundheit und Pflege der Hochschule Esslingen.