Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Michael Bak
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Eine Einführung
2. Aufl. 2019. 212 S. 241 x 171 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2019
ISBN: 3-7910-4211-4 (3791042114)
Neue ISBN: 978-3-7910-4211-4 (9783791042114)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie?
Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers?
Dient sie der Information oder der Manipulation?
Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit.
Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab.
In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt.
1. Fokus Werbung
2. Fokus Konsument
3. Fokus Werbegestaltung
4. Fokus Marke
5. Fokus Interkulturelles Marketing
6. Fokus Planung und Umsetzung
7. Abschließendes zum Thema Werbeethik
Literatur
Stichwortverzeichnis
Bak, Peter Michael
Diplom-Psychologe Prof. Dr. Peter Michael Bak lehrt an der Hochschule Fresenius in Köln und anderen nationalen wie internationalen Hochschulen. Er ist als Berater für Unternehmer sowie als Coach für Fach- und Führungskräfte tätig.