Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Klaus Backhaus, Helmut Schneider
(Beteiligte)
Strategisches Marketing
0003. Aufl. 2019. 340 S.
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2019
ISBN: 3-7910-4694-2 (3791046942)
Neue ISBN: 978-3-7910-4694-5 (9783791046945)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV©, hilft, diese Fragen zu beantworten.
Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:
"Spielarena"
"Spielverhalten"
"Spielregeln"
Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:
Energiewende
Digitalisierung
Brexit
Sharing Economy
Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass auf eine Vielzahl von praktischen Beispielen verwiesen wird, die in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder aber ausführlichere Fallstudien - präsentiert werden. Damit bietet es einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Backhaus, Klaus
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.
Schneider, Helmut
Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.