Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Schimansky
Der neue Wert der Marke
Markenbewertungsverfahren für ein erfolgreiches Markenmanagement
2. Aufl. 2019. 800 S. mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 260 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2019
ISBN: 3-8006-4775-3 (3800647753)
Neue ISBN: 978-3-8006-4775-0 (9783800647750)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Vorteile
- Grundlage für Markenstrategien und erfolgreiche Markenführung
- Der Überblick über alle Ansätze zur Markenbewertung
- Ein Muss für Markenmanager
Zum Werk
Erfolgreiche Markenführung ist mehr denn je zum Überlebensfaktor für Unternehmen geworden. Eine wichtige Voraussetzung für gewinnbringende Markenstrategien bildet das fundierte Verständnis von der eigenen Marke. Dieses Buch gibt einen detaillierten Überblick über relevante Ansätze zur Markenanalyse und Markenbewertung. Es stellt alle namhaften Verfahren im deutschsprachigen Raum vor, die in den letzten Jahren entwickelt wurden. Ziel ist es, sowohl Charakteristika als auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Markenbewertungsansätzen darzustellen, um einen Eindruck über die Qualität und Möglichkeiten der zum Teil sehr verschiedenen Verfahren zu vermitteln.
Zielgruppe
Dieses hochwertig aufgemachte Buch ist ein Muss für Markendenker und -lenker. Besonders Entscheider in Profit- aber auch in Nonprofit-Unternehmen, die nach neuen Lösungswegen für aktuelle Markenprobleme suchen, werden von diesem Buch profitieren.
Dr. Alexander Schimansky hat seit 1996 an der Universität der Künste in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation gelehrt, von 2003 bis 2005 als Gast-Professor. Er leitet die Unit Markenforschung der Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Berlin.