buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Brooks, Matt Burns, Andreas Kasprzak (Beteiligte)

Diablo: Die Adria-Chronik


Ein Diablo-Bestiarium
Übersetzung: Kasprzak, Andreas
2019. 160 S. Durchgehend vierfarbig, zahlreiche Illustrationen. 26.3 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2019
ISBN: 3-8332-3752-X (383323752X)
Neue ISBN: 978-3-8332-3752-2 (9783833237522)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Diablo-Franchise von Blizzard Entertainment präsentiert eine düstere, gefährliche Welt voller erstaunlicher Kreaturen, von denen die meisten unsereins nicht sonderlich wohlgesonnen sind. Bietet all diesen Ungetümen mit dieser einmaligen Chronik die Stirn! Dieses Bestiarium enthält Dutzende Originalzeichnungen sowie spannende Informationen zu sämtlichen Dämonen, Bestien, Untoten, Monstern, Teufeln und Engeln, die die Welt von Sanktuario und die Gefilde jenseits davon bevölkern. Aus der Feder der geheimnisvollen Hexe Adria bietet dieses lehrreiche Werk Aufschluss über alle möglichen Arten verbotener Magie und liefert arkanes Wissen über die Geschöpfe dieser tückischen Reiche. Zugleich ist dies eine einzigartige Dokumentation über Adrias persönliches Streben nach Macht - ein so gewaltiges, alles verzehrendes Verlangen, dass die Hexe letztlich ihr gesamtes Schicksal in die Dienste von Diablo, dem Herrn des Schreckens, stellte.
Inhalt
- Karte von Sanktuario
- Einführung
- I - Der Zirkel und seine Riten
- II - Die Toten und die Verdammten
- III - Die Geschöpfe von Sanktuario und der Jenseitigen Reiche
- IV - Die Engel der Hohen Himmel
- V - Die Dämonen der Brennenden Höllen
Einführung
Was ist Macht?
Denkt einen Moment darüber nach. Malt es Euch vor Eurem inneren Auge aus.

Was seht Ihr? Eine Klinge? Einen Fluch? Ein Gewölbe voller Edelsteine? Den Kaiser von Kehjistan auf seinem vergoldeten Thron? Einen Hohepriester der Zakarum in seinem edlen Gewand, sein juwelenbesetztes Zepter in der Hand?
Ich sehe einen Zweig Entsteigkiefer. Ja, bloß einen kleinen Zweig dieser rauen Baum rinde, mit trockenen, grünen Nadeln. In den Wäldern so gewöhnlich wie Salz im Meer. Ein aus dem Saft dieses Zweiges hergestelltes Gift tötet einen Mann innerhalb von drei Tagen, doch reibt man die Borke auf eine Wunde, beugt dies Entzündungen vor. Zermahlt man die Nadeln zu Pulver, sind sie die wichtigste Zutat für einen Blindheitsfluch.

Das ist Macht. Keine Klinge. Keine Krone. Kein Vermögen. Ja, nicht einmal dieser Kiefernzweig selbst. Macht ist, zu wissen, wie man sich diese Dinge zunutze macht, um zu bekommen, was man will.

Die Welt rings um uns ist eine Schatzkammer an Reichtümern, die nur darauf warten, geplündert zu werden. Jedes Geschöpf, jede Pflanze und jede Kultur kann uns - ob nun willentlich oder nicht - in unserem Bestreben nützen, den Herrschern der Brennenden Höllen zu dienen. Doch wenn wir diese Waffen nicht studieren, ist der Dunkle Zirkel außerstande, sie einzusetzen.

Aus diesem Grund habe ich alles, was ich auf meinen Reisen gelernt habe, wie auch das Wissen jener, die vor uns kamen, in diesem Kodex gesammelt. Lest ihn. Erfahrt mehr über unsere Verbündeten und über unsere Feinde. Erfahrt von den Gefahren, die uns erwarten, und wie es uns womöglich gelingt, sie zu unserem Vorteil zu nutzen. Macht Euch so gut es geht mit dieser Welt vertraut, dann habt Ihr stets etwas Wertvolles, das Ihr den Dämonen anbieten könnt.
[...]