Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sylvia Schubert- Klemenz, Sylvia Schubert-Klemenz
(Beteiligte)
LRS im Förderunterricht der Grundschule
Praxisbewährte Materialien auf Signalgruppen- und Morphemebene. Ab 2. Schuljahr
9. Aufl. 2019. 87 S. m. Abb. 30 cm
Verlag/Jahr: PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2019
ISBN: 3-8344-3690-9 (3834436909) / 3-89358-690-3 (3893586903)
Neue ISBN: 978-3-8344-3690-0 (9783834436900) / 978-3-89358-690-5 (9783893586905)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gehen Sie neue Wege, um LRS-Kindern das Leben zu erleichtern!
In Anlehnung an neue Forschungsansätze lassen sich mit diesem praxiserprobten Material kleinste Buchstabenfolgen (Signalgruppen wie AND, EIT, IMM) und häufig vorkommende
Morpheme (Wortstämme wie FAHR, KOMM, ZEIG) systematisch erarbeiten. So trainieren Sie die phonologische Bewusstheit, das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit der Kinder.
Diese Methode, die auch wesentlich die Selbststeuerungskompetenz fördert, ist grundsätzlich für jede Grundschulstufe und in besonderem Maße auch für ausländische Schüler/-innen geeignet.
Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.
"Eine sehr gute Einführung in den Prozess des Schriftspracherwerbs.[...] Die einzelnen Übungsseiten sind in einer ansprechenden Übersichtlichkeit gestaltet.[...]
Für einen Einstieg in den Förderunterricht im Bereich LRS kann ich dieses Heft weiterempfehlen."
K. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
"Nicht nur Schüler mit LRS profitieren von diesem Material, auch der Rest der Klasse. Vor allem in der Förderschule kann das Material in der ganzen Klasse eingesetzt werden."
B. Bühler, lehrerbibliothek.de