Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jim Heimann, Steven Heller
(Beteiligte)
Mid-Century Ads
Herausgegeben von Heimann, Jim; Text: Heller, Steven
2019. 720 S. 19.50 cm
Verlag/Jahr: TASCHEN VERLAG 2019
ISBN: 3-8365-5632-4 (3836556324)
Neue ISBN: 978-3-8365-5632-3 (9783836556323)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die Krönung der amerikanischen Printwerbung im Zeitalter der "Big Idea". Die bunten und originellen Kampagnen malen ein faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde.Die Bilder, die digital überarbeitet wurden, um eine optimale Reproduktionsqualität zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen - von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten. Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich Zeitdokument und Referenzwerk für innovatives Design und witzige Werbung.
"Wenn Sie ein nerdiger Grafikdesigner sind, ein Marketing-Guru auf der Suche nach einem Coffee-Table-Buch oder einfach jemand, der Pop-Americana liebt, dann wollen Sie dieses Buch. Glauben Sie uns."
Heller, Steven
Steven Heller ist Co-Vorsitzender des Studiengangs "School of Visual Arts MFA Designer as Author". Er war 33 Jahre lang Art Director der New York Times, schreibt die Kolumne "Visuals" für die New York Times Book Review und ist Autor von 120 Büchern über Grafikdesign, Illustration und politische Karikatur.
Heimann, Jim
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.