Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ulrich Biene
Konsumlust!
Werbung, Wohlstand, Wirtschaftswunder. Die 1960er Jahre im Spiegel der NRW-Marken
2019. 160 S. zahlr. farb. Abb.
Verlag/Jahr: KLARTEXT-VERLAGSGES. 2019
ISBN: 3-8375-2170-2 (3837521702)
Neue ISBN: 978-3-8375-2170-2 (9783837521702)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Werbung, die begeistert - mal schöngeistig, mal laut. Es geht aufwärts in den 1960er Jahren, als in Nordrhein-Westfalen das Wirtschaftswunder seine ganze Wirkung entfaltet. Die Löhne steigen, die Menschen zwischen Rhein und Weser gewinnen an Wohlstand. Wohnen, Auto, Mode und Genuss - das sind die Begehrlichkeiten, die Männer und Frauen, aber auch Mädchen und Jungen umtreiben. Die Konsumlust der Menschen beginnt zu wachsen - und wird durch immer kreativere Werbung motiviert. Zeitgeist im Spiegelbild der Marken- und Produktwerbung - eine Retrospektive auf die Konsumlandschaft der Wirtschaftswunderjahre Nordrhein-Westfalens.