buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hauke Fehr

Let´s code Scratch!


Programmieren lernen mit Scratch. Der perfekte Programmiereinstieg für Kinder!
2019. 380 S. m. Abb. 23 cm
Verlag/Jahr: VIERFARBEN 2019
ISBN: 3-8421-0323-9 (3842103239)
Neue ISBN: 978-3-8421-0323-8 (9783842103238)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von Null auf 100 - mit Scratch wirst du zum Programmierer!

Programmieren lernen ganz einfach
Variablen, Verzweigungen, Schleifen und Co.
Ratespiele, Labyrinth, Musicplayer u. v. m.

Werde ein echter Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme: Scratch ist eine Programmiersprache extra für Kinder und Jugendliche, die leicht zu erlernen ist. Du brauchst kein Vorwissen und lernst in tollen Projekten schrittweise alle Funktionen kennen. Setze dein Wissen ein, um Bälle hüpfen, Katzen tanzen oder Luftballons zerplatzen zu lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach dem Motto von Scratch: ausdenken, entwickeln, teilen.

Wie funktioniert Scratch?
Das Scratch-Prinzip setzt auf visuelles Programmieren. Das heißt, dass man die Bestandteile eines Programms wie Bausteine zusammensetzt. Darum heißen die Programmelemente auch Blöcke. Jeden Block kann man dann einstellen, um zum Beispiel festzulegen, wie viele Schritte eine Figur gehen soll, ob sie springen oder laufen soll und vieles mehr. Daher macht Scratch so viel Spaß. Obendrein lassen sich alle Programme ganz leicht mit Freunden teilen. Denn gemeinsam macht Programmieren am meisten Spaß.

Auch für Eltern und Großeltern leicht verständlich

Aus dem Inhalt:

Scratch installieren
Scratch im Browser nutzen
Die wichtigsten Befehle
Dein erstes Spiel: Der springende Ball
Das magische Labyrinth
Programmiere einen Musicplayer
Würfel-, Zahlen- und Ratespiele
Schreibe dein eigenes Jump´n´Run
Eigene Spiele mit anderen teilen
Alle Projekte auch zum Download
Aus dem Inhalt:

Scratch installieren
Scratch im Browser nutzen
Die wichtigsten Befehle
Dein erstes Spiel: Der springende Ball
Das magische Labyrinth
Programmiere einen Musicplayer
Würfel-, Zahlen- und Ratespiele
Schreibe dein eigenes Jump´n´Run
Eigene Spiele mit anderen teilen
Alle Projekte auch zum Download
Fehr, Hauke
Hauke Fehr programmiert seit 30 Jahren in verschiedenen Sprachen. Mit wachsender Begeisterung entwickelt er mit LiveCode kommerzielle Apps im Auftrag seiner Kunden und als eigene Produkte. Die Anwendungsgebiete reichen vom Sprachenlernen bis zur Auftragsverwaltung für KMUs. Als Linguist und Hochschuldozent hat er ein besonderes Gespür fürs Lernen und Lehren. Seine Programmierkenntnisse und Ideen gibt er gern an Kunden, Kursteilnehmer und natürlich seine Leser weiter.