buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Groh

Unsere Geschichte von 2013 bis heute


Chemnitzer Gegenwartsgeschichte
3. Aufl. 2019. 196 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-8442-5353-X (384425353X)
Neue ISBN: 978-3-8442-5353-5 (9783844253535)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das ist eine Chemnitzer Familiengeschichte eines bekannten Pegida- Mannes, der seinen persönlichen Weg mit seiner Familie von 2013 bis heute beschreibt.
Paul Groh alias Steffen Musolt nimmt uns mit auf eine Zeitreise nach Chemnitz. Er schildert nicht nur sein Erleben von 2013 an (von 1990-2013 handelt sein 1.Buch "Wie Karl Marx unser Leben veränderte"), sondern es erscheinen immer wieder Rückschauen, die uns einen Vergleich der Jetztzeit mit der DDR-Zeit ermöglichen. In ganz persönlicher Art und Weise schildert er lebendig und unnachahmlich das Leben seiner Familie.
Paul Groh ist Jahrgang 1947 und noch ein sehr rüstiger Rentner. Er ist hochaktiv in der Politik, ganz unabhängig von irgendwelchen Programmatiken. Durch sein politisches Engagement hat er sich den Spitznamen "Pegida-Opa" eingehandelt, der zuerst nicht nett gemeint war. Heute ist er ihm eine Ehre. Er lebt mit seiner Familie in Chemnitz - und seine Heimat ist Chemnitz und das Erzgebirge, dem er sich herzlich verbunden fühlt.
Groh, Paul
Chemnitzer Bürger und Pegida-Initiator. Sein Hauptanliegen ist Frieden und Harmonie - für sich und seine große Famile - und natürlich für all die anderen Familien im Lande. Ein Freund von Pfarrer Dr. Theo Lehmann, Chemnitz.