buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Hiam, Roy Lewicki, Karen Wise Olander (Beteiligte)

Praxishandbuch Verhandlungstechnik


Verhandeln mit Strategie
2019. 320 S. 24 cm
Verlag/Jahr: MIDAS 2019
ISBN: 3-907100-64-6 (3907100646) / 9071006468 (9071006468)
Neue ISBN: 978-3-907100-64-6 (9783907100646) / 978-9071006463 (9789071006463)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gut verhandeln und seine Ziele durchsetzen können, ist heute eine der gefragtesten und wichtigsten Fähigkeiten im Berufsleben. Oft wird aber nur "aus dem Bauch heraus" verhandelt, ohne richtige Vorbereitung und ohne Strategie. In diesem umfassenden Handbuch wird der Leser systematisch und fundiert in die Kunst eingewiesen, Verhandlungen bewusst und richtig zu führen.
In diesem umfassenden Handbuch wird der Leser systematisch und fundiert in die Kunst eingewiesen, Verhandlungen bewusst und richtig zu führen. Dabei geht es den Autoren nicht um sture Anweisungen oder schnelle Rezepte. Es werden vielmehr Rahmenbedingungen und Strategien abgesteckt, innerhalb derer Verhandlungen und Gespräche individuell und flexibel geführt werden können.

Aus dem Inhalt: Die Wahl einer Strategie, Den Verhandlungspartner einschätzen, Kontext und Macht, Übersicht der möglichen Strategien, Kompetitive versus kooperative Strategien, Verhandlungsfallen erkennen, Kommunikative Kompetenz, Verhandlung mit Gruppen, Rechtliche und ethische Fragen u.v.a.
Lewicki, Roy
Roy Lewicki lehrt als Professor für Management und Human Resources an der Ohio State University. Als Berater für Verhandlungs- und Konfliktmanagement ist er für mehrere namhafte internationale Unternehmen tätig.

Hiam, Alexander
Alexander Hiam ist erfolgreicher Wirtschaftsberater und Buchautor. Von ihm sind bereits einige Titel auf Deutsch erschienen, darunter der ´Pocket Guide to Management´ und ´MBA Management´.

Olander, Karen Wise
Karen Wise Olander ist Spezialistin für Kommunikation und freischaffende Autorin. Sie publiziert regelmässig in diversen Fachzeitschriften und ist Autorin mehrerer Bücher zum Thema Unternehmensführung.