buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Günther-Keßler, Mehrdad Zaeri (Beteiligte)

Vögel der Nacht


Acht absonderliche Nachtgeschichten
Illustration: Zaeri, Mehrdad
2019. 52 S. m. Illustr. 26 cm
Verlag/Jahr: KUNSTANSTIFTER VERLAG 2019
ISBN: 3-942795-75-2 (3942795752)
Neue ISBN: 978-3-942795-75-3 (9783942795753)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine hinreißende Bordsteinschwalbe preist lispelnd ihre Liebesdienste an, ein depressiver Laufvogel rennt vor sich selbst und seinem Kummer davon, eine zum Platzen angespannte Nachtwachtel ergeht sich in grimmigen Tiraden und sehnt sich doch nur nach ein bisschen Anerkennung ...

Schonungslos, aber auch hintergründig, humorvoll und zart erzählt Katharina Günther-Keßler. Es sind die Geschichten von acht allzu menschlichen "Vögeln der Nacht", ihren Abgründen, ihren Nöten und ihren Eitelkeiten. Gemeinsam ist diesen schrägen Tieren vor allem eines: dass sie die Bühne der Großstadt erst nach Sonnenuntergang betreten, wo sie im Schutze der Dunkelheit und in den unerschöpflichen Räumen der Phantasiewelt ihre Geheimnisse und Sehnsüchte offenbaren.

Die Gedichte und Prosatexte werden durch die poetischen Illustrationen des Bilderkünstlers Mehrdad Zaeri verstärkt.
Günther-Keßler, Katharina
Katharina Günther-Keßler wurde 1984 in Weimar geboren und ist dem Charme ihrer kleinen Geburtsstadt für immer verfallen. So hat sie auch an der dort ansässigen Bauhaus-Universität Visuelle Kommunikation studiert und ist seitdem freiberufliche Grafikerin. Wenn sie nicht in ihrem geliebten ¯Kitschbüro® geheime Pläne zur radikalen Verschönerung der Welt ausheckt, arbeitet sie im wunderbarsten Kinderladen der Stadt oder ist mit Oldtimerdame ¯Lulu® unterwegs auf Europas Straßen.

Zaeri, Mehrdad
Mehrdad Zaeri kam im August 1970 in Isfahan/Iran auf die Welt. Mit vierzehn Jahren wanderte er mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern über die Türkei nach Deutschland aus. Dort beendete er 1992 die Schule und beschloss, Künstler zu werden. Später erklärte ihm jemand, dass eine Buntstiftzeichnung genauso wertvoll sein könne wie ein Ölgemälde. Heute lebt und arbeitet er mit seiner Frau in Mannheim.