Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sabine Bauer
Religiöse Elemente in der Werbung
2019. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2019
ISBN: 6-13-835367-6 (6138353676)
Neue ISBN: 978-6-13-835367-6 (9786138353676)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In "Religiöse Elemente in der Werbung" werden Slogans und Anzeigen auf ihre religiösen Anspielungen hin untersucht. Herausgearbeitet werden wiederkehrende Motive in den einzelnen Branchen. Welche religiösen Bezüge spielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche oder branchenübergreifend eine Rolle? Und warum werden gerade einige wenige Motive wie Engel, Himmel und Nonnen so erfolgreich eingesetzt? Wie passen dagegen Bibelsprüche mit bestimmten Produkten zusammen? Diese und andere Fragestellungen möchte das Buch beantworten.
Bauer, Sabine
Sabine Bauer ist Sprachwissenschaftlerin und hat an der Universität Regensburg sowie an der University of Aberdeen (UK) studiert. Nach ihrem Abschluss war sie überwiegend in der Lehre tätig und hat an der Universität Regensburg und der German Jordanian University in Amman, Jordanien Deutsch als Fremdsprache unterrichtet.