Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Schlösser
Grün verkauft!
Eine Untersuchung zum Aussehen von Produktverpackungen und deren Wirkung auf die Kaufentscheidung der Verbraucher
2019. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2019
ISBN: 6-202-22110-0 (6202221100)
Neue ISBN: 978-6-202-22110-8 (9786202221108)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Hauptaugenmerk dieser Arbeit ist es, zu untersuchen inwieweit das Aussehen einer Verpackung beeinflussend auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern wirkt. Dabei betrachtet diese Arbeit insbesondere das Werben mit ethisch-moralischen Siegeln. Um eine bessere Übersicht über die geschichtlichen und rechtlichen Zusammenhänge in Bezug auf Bio-Erzeugnisse zu bekommen, wird auch auf historischen und gesetzlichen Grundlagen der Bio-Siegel eingegangen. Des Weiteren wird geklärt, welche unbewusste Wirkung Siegel und das Aussehen einer Verpackung auf den Menschen ausüben. Abschließend wird mit Hilfe einer Stichprobenbefragung untersucht, wie Verbraucher Siegel wahrnehmen und welche Motive ihre Käufe haben.
Schlösser, Martin
Martin Schlösser Baujahr 1982 lebt mit seiner Familie im Landkreis Konstanz. Nach seiner achtjährigen Erfahrungszeit bei der Bundeswehr entschloss er sich noch einmal zu studieren. Im Studium wurde sein Interesse an CSR- und Ernährungsthemen sowie an Verkaufspsychologie geweckt. Des Weiteren setzt er sich mit seinem Verein für Hebammen ein.