buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Hassenkamp

Sportsponsoring im Profifußball


Erfolgreiches Sponsoring ohne sportlichen Erfolg Argumente für Sponsorships abseits des Rasens
2019. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2019
ISBN: 6-202-22133-X (620222133X)
Neue ISBN: 978-6-202-22133-7 (9786202221337)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der Thesis geht es um das Thema Sportsponsoring im Profifußball. Es wird gezeigt, wie Fußballvereine das Sportsponsoring als Einnahmequelle nutzen, um sich zu finan-zieren. Das Sportsponsoring als Bestandteil des Sportmarketings wird detailliert be-schrieben. Dazu gehören die Vermarktungsmöglichkeiten, die den Sponsoren bei den Vereinen angeboten werden. Zudem wird deutlich, dass kleinere Vereine es bei der Sponsorensuche schwerer haben. Abschließend werden Vorschläge für erfolgreiche Sponsorships beschrieben, die sich nicht nur am sportlichen Erfolg orientieren.
Hassenkamp, Markus
Markus Hassenkamp wurde am 18.08.1988 in Neustadt an der Weinstraße geboren. DIe Bachelorarbeit schrieb er als Abschluss seines Studiums, als Bachelor of Arts. Bis heute arbeitet er im Dienstleistungssektor. Als Motivation für die Thesis diente seine Leidenschaft zum Fußball.