Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sophia Emma Mösl
Handelsmarken vs. Herstellermarken
Analyse einer langfristigen Unternehmensstrategie anhand eines Strategievergleichs am Unternehmen gittis Naturprodukt
2019. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2019
ISBN: 6-202-22190-9 (6202221909)
Neue ISBN: 978-6-202-22190-0 (9786202221900)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Wettbewerb im österreichischen Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) wird immer umkämpfter. Die Handelsmarken haben sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu akzeptierten Marken etabliert und gewinnen kontinuierlich Marktanteile. Traditionelle Marken haben es immer schwerer, sich am Markt zu beweisen, da die Handelsunternehmen ihre eigenen Produkte immer stärker bewerben und das Sortiment in jede Richtung erweitern. Darum ist es für mittelständische Unternehmen wie gittis Naturprodukte essentiell, sich mit dem Thema zu befassen und zu eruieren, welche Strategie auf lange Sicht nachhaltiger ist: die Produktion von Herstellermarken, die Produktion von Handelsmarken oder die duale Produktion.
Mösl, Sophia Emma
Analyse einer langfristigen Unternehmensstrategie am Produktionsbetrieb gittis Naturprodukte. Welcher strategischer Ansatz ist langfristig (nicht nur finanziell) nachhaltiger? Die Produktion von Handelsmarken, die Produktion von der Herstellermarke oder die duale Produktion-Strategie.