Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Mark Schmartschan
Markenführung, Produkt- und Preispolitik in der Praxis
am Beispiel des Volkswagen Konzerns
2019. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2019
ISBN: 6-202-22267-0 (6202222670)
Neue ISBN: 978-6-202-22267-9 (9786202222679)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Wettbewerbssituation der Automobilindustrie ist durch sich schnell verändernde, dynamische Märkte, immer kürzer werdende Produktlebenszyklen und kundenbedürfnisbezogene Produkte geprägt. Um in diesem Umfeld bestehen zu können und in den Köpfen der Konsumenten relevant zu bleiben, ist die richtige Führung der eigenen Marke unerlässlich. Da Markenführung unternehmensabhängig ist und von unterschiedlichen Kriterien und Situationen bestimmt wird, haben sich in der Automobilbranche diverse Ausrichtungen gebildet. Weiters existieren voneinander abweichende Auffassungen, welche Rollen die Produkt-, sowie die Preispolitik in der Markenpolitik spielen und wie diese drei Thematiken ineinandergreifen. Das vorliegende Buch untersucht daher etwaige Zusammenhänge zwischen diesen drei Dimensionen am Beispiel des Volkswagenkonzerns.
Schmartschan, Mark
Seit 2018: Masterstudium: International Industrial Management/ 2017: Praxissemester: HOERBIGER Corporation of America/ 2015 - 2018: FH Joanneum Bachelorstudium: Industriewirtschaft/ 2010 - 2015: Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt: Controlling und Management