buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2009

Stand: 2019-05-06
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Horst Lutz, Felix Neureuther (Beteiligte)

Mein Training mit Life Kinetik


Gehirn + Bewegung = mehr Leistung
Vorlage: Lutz, Horst
2009. 111 S. m. zahlr. Farbfotos. 22 cm
Verlag/Jahr: NYMPHENBURGER 2009
ISBN: 3-485-01187-8 (3485011878)
Neue ISBN: 978-3-485-01187-7 (9783485011877)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch ungewöhnliche Bewegungsabfolgen das Gehirn zu trainieren, ist ein neuer Ansatz im Spitzensport. Mit Life Kinetik© werden dem Körper visuelle und koordinative Aufgaben gestellt, die das Gehirn herausfordern, neue Verbindungen (Synapsen) zu schaffen. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit. Felix Neureuther stellt sein persönliches Trainingsprogramm zur besseren Koordination und visuellen Wahrnehmung vor. Die Übungen sind vom Schwierigkeitsgrad her abgestuft vom Freizeitsportler bis zum Profi. Ein Leitfaden im Buch zeigt an, welche Übung für welche Sportart besonders geeignet ist.
Neureuther, Felix
Felix Neureuther, 1984 geboren, stand bereits mit zwei Jahren das erste Mal auf Skiern. Sein erster Trainer war natürlich sein Vater Christian Neureuther. Seither verzeichnete er u.a. diverse WM-Medaillen, neun Weltcupsiege, 29 Podestplätze bei Weltcuprennen und war sechs Mal Deutscher Meister. 2009 erschien sein Buch "Mein Training mit Life Kinetik". Sein Motto: Wenn du glaubst, etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden.

Lutz, Horst
Horst Lutz, Diplom-Sportlehrer und Gesundheitscoach, ist der Erfinder von Life Kinetik©. Seit 2007 gibt er Einzelcoachings für Privatpersonen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, u.a. auch mit der Barmer Ersatzkasse. Er arbeitet sehr erfolgreich mit Profisportlern im Bereich Golf, Skifahren und Fußball u.a. mit Borussia Dortmund und TSG 1899 Hoffenheim.