buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2009

Stand: 2019-05-06
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lisa Polt

Werbung im Gesundheitswesen


Gesetzliche Regelungen für Arzneimittelwerbung und Werbung für Nahrungsergänzungsmittel
2009. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2009
ISBN: 3-639-13279-3 (3639132793)
Neue ISBN: 978-3-639-13279-3 (9783639132793)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das steigende Interesse der Menschen sich gesund und ausgewogen zu ernähren sowie die Tatsache, dass dies für viele aufgrund der täglichen Belastungen und dem ständigen Zeitdruck nicht möglich ist, bringt die Lebensmittelbranche dazu, genau auf dieses Bedürfnis einzugehen und Lebensmittel, Funcional Foods und Nahrungsergänzungsmittel anzubieten und mittels sogenannter Health Claims zu bewerben. Health Claims sprechen Lebensmitteln heilende Wirkung zu, die mit der Wirkung eines Arzneimittels verglichen werden kann. Zum Schutz des Konsumenten vor irreführenden Werbeaussagen wurde von der Europäischen Union die Health Claims Verordnung erlassen. Diese regelt die Verwendung von nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben und schafft so einheitliche Wettbewerbsvoraussetzungen innerhalb der Europäischen Union.
schloss 2005 das Bachelorstudium für Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Krems ab. Derzeit absolviert sie ihr Masterstudium für Produktmarketing und Innovationsmanagement an der Fachhochschule Wiener Neustadt am Campus Wieselburg.