buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Babaji, Babaji Nagaraj, V. T. Neelakantan, Pabaji, Sri H. W. L. Poonja, S. A. A. Ramaiah (Beteiligte)

Die Stimme Babaji´s


Eine Triologie über Kriya Yoga
2010. 627 S. m. Bildtaf. 23 cm
Verlag/Jahr: NIETSCH; KRIYA 2010
ISBN: 1-895383-37-4 (1895383374)
Neue ISBN: 978-1-895383-37-9 (9781895383379)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Stimme Babajis Die in diesem Band versammelten drei Werke "Die Stimme Babajis und seine offenbarte Mystik", "Babajis Meisterschlüssel für alle Krankheiten" und "Babajis Tod des Todes" sind grundlegende Lehren von einem der größten lebenden spirituellen Meister. Sie stellen eine machtvolle Quelle der Inspiration dar und weisen den Weg zur Einheit in der Vielfalt, zu Weltfrieden und Gottverwirklichung. Diese Werke sind seltene Juwelen für alle Menschen, die nach einem höheren, besseren Leben streben. Während der Jahre 1952 und 1953 erschien Babaji regelmäßig seinem "geliebten Kind" Sri V.T. Neelakantan in dessen Wohnung in Egmore, Madras, Indien, und diktierte ihm seine Lehren, die dieser Wort für Wort niederschrieb. Babaji sagte voraus, dass sich mit der Publikation dieser Werke sein Kriya Yoga bis in die letzten Winkel dieser Erde ausbreiten würde.
Sri H. W. L. Poonja, liebevoll Papaji genannt, kam am 13. Oktober 1910 im Punjab zur Welt. Bereits mit neun Jahren hatte er sein erstes spirituelles Erwachen, was in ihm ausloste, diese Erfahrung wieder zu erlangen.Seine Sehnsucht wurde gestillt, als er 1944 Bhagavan Sri Ramana Maharshi begegnete. Es war wie ein Blitzschlag des Wiedererkennens, als er sich in Ramanas Gegenwart des Selbst bewusst wurde.Als Leiter einer Bergbaugesellschaft kam Papaji seiner Verpflichtung nach, seine Familie zu versorgen. Nach seiner Pensionierung reiste er viel, sowohl in Indien als auch im Ausland, meist um dem Wunsch seiner Anhanger gerecht zu werden, mit ihm zu sein.Aufgrund korperlicher Einschrankungen ließ er sich Ende der 80er Jahre in Lucknow, Nordindien, nieder. Dort verbrachte er die letzten Jahre seines Lebens, gab taglich Satsangs und reiste gelegentlich fur kurze Besuch an den Ganges.Im September 1997 verließ er seinen Körper. Seine Asche wurde in den Ganges gestreut.