buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Siegfried Bresler, Bernd Heepmann, Matthias Pollmann (Beteiligte)

7./8. Schuljahr, Schülerbuch


2010. 288 S. zahlr. Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2010
ISBN: 3-06-014789-2 (3060147892)
Neue ISBN: 978-3-06-014789-2 (9783060147892)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihe:
Die erfolgreiche Lehrwerkreihe für die Hauptschule in neuer Gestaltung und modernisierter Konzeption
Ausgehend vom Alltag der Schüler/innen entwickelt dieses Lehrwerk Problemstellungen und gibt vielfältige Anregungen für einen handlungsorientierten Unterricht. Zusammen mit darstellenden Elementen können so konzept- und prozessbezogene Kompetenzen aufgebaut werden. Aussagekräftige Bilder ergänzen die kurzen Texte in einfacher Sprache; das Doppelseitenprinzip sorgt für Übersichtlichkeit.
Zum Aufbau
Einstiegsdoppelseiten
präsentieren die Unterrichtsthemen.
Aktionsdoppelseiten
mit motivierendem Einstieg, Versuchen und Handlungsaufträgen machen das "Begreifen" interessant.
Doppelseiten "Fakten"
vermitteln Grundlagenwissen, das in Aufgaben gesichert, angewendet und vertieft wird.
Methodendoppelseiten
stellen Arbeitsweisen vor.
Doppelseiten "Ausblick"
liefern
Wissenswertes aus Physik, Chemie, Technik und der Berufswelt sowie den Ausblick über den Tellerrand der Fächer hinaus.
Projektdoppelseiten
regen die Planung und Durchführung von Projekten an.
Die Doppelseiten Wissen und Training
fassen das Kapitel zusammen und geben Gelegenheit zum Üben, Wiederholen und Vertiefen.
Testseiten
dienen dazu, den Lernstand zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
Informationen zur Reihe:

Die erfolgreiche Lehrwerkreihe für die Hauptschule in neuer Gestaltung und modernisierter Konzeption

Ausgehend vom Alltag der Schüler/-innen entwickelt dieses Lehrwerk Problemstellungen und gibt vielfältige Anregungen für einen handlungsorientierten Unterricht. Zusammen mit darstellenden Elementen können so konzept- und prozessbezogene Kompetenzen aufgebaut werden. Aussagekräftige Bilder ergänzen die kurzen Texte in einfacher Sprache. Das Doppelseitenprinzip sorgt für Übersichtlichkeit.

Zum Aufbau

Einstiegsdoppelseiten präsentieren die Unterrichtsthemen.
Aktionsdoppelseiten mit motivierendem Einstieg, Versuchen und Handlungsaufträgen machen das "Begreifen" interessant.
Die Doppelseiten Fakten
vermitteln Grundlagenwissen, das in Aufgaben gesichert, angewendet und vertieft wird.
Methodendoppelseiten stellen Arbeitsweisen vor.
Die Doppelseiten Ausblick
liefern
Wissenswertes aus Physik, Chemie, Technik und der Berufswelt sowie den Ausblick über den Tellerrand der Fächer hinaus.
Projektdoppelseiten regen die Planung und Durchführung von Projekten an.
Die Doppelseiten Wissen und Training
fassen das Kapitel zusammen und geben Gelegenheit zum Üben, Wiederholen und Vertiefen.
Testseiten dienen dazu, den Lernstand zu überprüfen und selbst einzuschätzen.