 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Gudrun Weinert
9./10. Schuljahr, Schülerbuch
2010. 160 S. zahlr. Abb. 262 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; VOLK UND WISSEN 2010
ISBN: 3-06-064079-3 (3060640793)
Neue ISBN: 978-3-06-064079-9 (9783060640799)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz. Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen
, Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel "Schlag nach" ist ein Kompendium zu den Bereichen "Geografische Arbeitsweisen", "Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen" und "Begriffe". Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel "Schlag nach" ist ein Kompendium zu den Bereichen "Geografische Arbeitsweisen", "Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen" und "Begriffe". Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.