 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Bernd Kolossa
Methodentrainer, Sekundarstufe II, Neubearbeitung
Arbeitsbuch für die Sekundarstufe II. Gesellschaftswissenschaften. Mit Online-Zugang
Von Bernd Kolossa
2010. 256 S. m. meist zweifarb. Abb.
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2010
ISBN: 3-06-064104-8 (3060641048)
Neue ISBN: 978-3-06-064104-8 (9783060641048)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Erfolgreich das Lernen lernen
Selbstständiges und motiviertes Lernen setzt die Beherrschung elementarer Arbeits- und Interaktionstechniken voraus. Mit dem Methodentrainer lernen die Schüler/innen, relevantes Wissen zu erwerben, zu organisieren und zu präsentieren. Durch den modulartigen Aufbau können sie Arbeitstechniken gezielt üben:
Wie organisiere ich mich? (Zeitmanagement und Zieldefinition)
Wie organisiere ich Informationen? (Mindmapping, Metaplan, Moderation)
Wie stoße ich Kreativprozesse an?
Wie präsentiere ich Informationen?
Wie organisiere ich Teams? (Teamrollen, Stärken-/Schwächenanalyse)
Informationen zur Reihenausgabe:
Erfolgreich das Lernen lernen
Selbstständiges und motiviertes Lernen setzt die Beherrschung elementarer Arbeits- und Interaktionstechniken voraus. Mit dem Methodentrainer lernen die Schüler/-innen, relevantes Wissen zu erwerben, zu organisieren und zu präsentieren. Durch den modulartigen Aufbau können sie Arbeitstechniken gezielt üben:
Wie organisiere ich mich? (Zeitmanagement und Zieldefinition)
Wie organisiere ich Informationen? (Mindmapping, Metaplan, Moderation)
Wie stoße ich Kreativprozesse an?
Wie präsentiere ich Informationen?
Wie organisiere ich Teams? (Teamrollen, Stärken-/Schwächenanalyse)