buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Schülerband


2010. 288 S. m. zahlr. meist farb. Abb.
Verlag/Jahr: WESTERMANN 2010
ISBN: 3-14-150602-7 (3141506027)
Neue ISBN: 978-3-14-150602-0 (9783141506020)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


BIOskop SII - Schülerbuch und Arbeitsbuch in einem.
Im Doppelseiten-Prinzip sind dem jeweiligen Fachwissen vielfältig differenzierte Materialien, Aufgaben, Modelle, Experimente und Methoden zugeordnet. Jede Doppelseite bildet eine Einheit, die das Lernen von Zusammenhängen und Beziehungswissen fördert. Der fundamentale Zusammenhang von inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen findet im Doppelseiten-Prinzip seine Entsprechung. Am unteren Rand jedes Abschnitts finden sich Hinweise auf wesentliche Vernetzungen zu anderen Abschnitten des Buches.

BIOskop SII - fördert umfassenden und sicheren Kompetenzerwerb im Hinblick auf das Abitur.
Die ausgeprägte Aufgabenkultur mit einer Vielfalt materialbezogener Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ist ein Schlüssel für den Kompetenzerwerb und die Förderung gedanklicher und handelnder Eigentätigkeit der Schülerinnen und Schüler. Sie dient zugleich als wichtigstes Übungsfeld zur Vorbereitung auf Klausuren und Abiturprüfungen. Die Aufgaben werden konsequent mit Operatoren formuliert.

BIOskop SII - entlastet Sie in der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Die Doppelseiten bieten vielfältige Möglichkeiten zur selbstständigen Erarbeitung und alle notwendigen Materialien zur Lösung der Aufgaben. Dies entlastet Lehrerinnen und Lehrer bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Zum Buch wurde eine umfangreiche Link-Sammlung zusammengestellt, die fortlaufend gepflegt wird. Zusätzliche Aufgaben, vertiefendes Material und Medien enthält die DVD-ROM Rund um ... (2.0).

BIOskop SII - strukturiertes Vorgehen und variable Arrangements.
Der modulare Aufbau erlaubt die strukturierte Vorgehensweise nach den Abschnitten des Buches aber auch das variable Arrangement von Unterrichtsreihen je nach den Intentionen der Lehrkraft oder der Fachgruppe, örtlichen oder zeitlichen Gegebenheiten oder aktuellen Bezügen.