 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Andreas Preißner
Praxiswissen Controlling
Grundlagen, Werkzeuge, Anwendungen
6., überarb. Aufl. 2010. XI, 499 S. m. zahlr. Abb. 231 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2010
ISBN: 3-446-40286-1 (3446402861) / 3-446-41235-2 (3446412352) / 3-446-41712-5 (3446417125)
Neue ISBN: 978-3-446-40286-7 (9783446402867) / 978-3-446-41235-4 (9783446412354) / 978-3-446-41712-0 (9783446417120)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Controlling-Kenntnisse werden heute überall im Unternehmen gebraucht. Doch viele Bücher zu diesem Thema sind für Studierende und Wissenschaftler geschrieben und kommen daher für Praktiker als Begleitlektüre im Arbeitsalltag nicht in Betracht. Andere beschäftigen sich nur mit Teilaspekten und setzen erhebliches Grundwissen voraus. Dieses etablierte Standardwerk vermittelt komprimiertes Praxiswissen, ohne sich mit wissenschaftlichen Details aufzuhalten. Die 6. Auflage ist vollständig überarbeitet, berücksichtigt aktuelle Änderungen der Rechnungslegungsvorschriften und wurde um viele neue Praxisbeispiele ergänzt. Highlights: Direkt in die Praxis umsetzbar, Profiwissen ohne Ballast: anschaulich und auch für Laien verständlich, Viele Beispiele und Abbildungen.
Aus dem Inhalt:
-Kurze Kapitel, die schnell auf den Punkt kommen - Zahlreiche Abbildungen - Starker Praxisbezug durch Fallbeispiele - Aktuelles Sonderkapitel "Risikocontrolling"
Zur 5. Auflage:
"Autor Andreas Preißner vermittelt den Lesern einen schnellen Überblick und erste Anstöße für den Aufbau des eigenen Unternehmens-Controllings. Es ist das ideale Werk für den Projekteinstieg." Business & IT, Mai 2008
Andreas Preißner ist selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Mehrere Fachpublikationen.